Unsere erste startete am Sonntag am 08.10.2023 um 15.00Uhr welche den gesamten September ungeschlagen war, aber zuletzt gegen Arnach eine Niederlage einstecken musste. Dementsprechend wollten sie einiges wieder gut machen, wussten aber dass es schwierig gegen die Gäste aus Wombrechts wird. Die Jungs starteten gut und nach einem Schuss von Kai in der 12. Minute musste Vinko nur noch einschieben – das 1:0. Im Gegenzug erzielte Wombrechts in der 20 Minute das 1:1. Diese übernahmen langsam auch das Kommando und konnten in der 28. Minute nach einem Eckball das 1:2 aus unserer Sicht erzielen. Anschließend wurde das Spiel immer zerfahrener und Fouls nahmen zu. Unglücklicherweise verletze sich Daniel Paitz bei einer Aktion, allerdings ohne Gegnereinfluss. Er versuchte zwar weiterzuspielen, musste aber schließlich durch Passi ersetzt werden. Durch die häufigen Fouls und hitzige Stimmung schien dem Schiedsrichter die Kontrolle zu entgleiten. In der 37. Minute pfiff er einen Konter zu schnell ab und wertete den Schuss von Kai als Ball wegschießen, was die Stimmung noch weiter anheizte. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Wombrechts konnte durch eine weitere Ecke in der 47. Minute auf 3:1 erhöhen. Anschließend sorgten wieder Fouls und (auch ausbleibende) Schiedrichterpfiffe für Diskussionen. Ab der 64. Minute mussten unsere Jungs dann in Unterzahl weiterspielen, da Vinko nach einem streitbaren Zweikampf den Gegner umrempelte und gelb-rot sah. Danach passierte nicht mehr viel auf dem Platz und Wombrechts gewann im Endeffekt verdient mit 3:1. Positiv kann man herausnehmen, dass der KSC trotz Unterzahl versuchte weiterzuspielen und nicht aufgegeben hat. Allerdings muss man sagen, dass man sich besser auf den Schiedsrichter einstellen und auch mit möglichen Fehlentscheidungen leben muss. Zu viele Kleinigkeiten haben dann doch einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Vielen Dank an die Fans und ihre Unterstützung und hoffen wir, dass unsere Jungs daraus lernen und in den nächsten Spielen einen kühleren Kopf bewahren.