Endlich wieder Fußballtraining

Heute startete wieder unser Training für die Bambinis und für die F-Jugend.
Alle hatten schöne Ferien und haben sich über die Ferienzeit deutlich verbessert!

Regelmäßige Trainings sind uns wichtig, daher bieten wir zusätzlich zum Mittwochstraining, das von
17.15-18.15 stattfindet, ab jetzt jeden Freitag von 17.00-18.00 Uhr noch eine Trainingseinheit an.

Wir freuen uns auf dein kommen!

Bambini: bis 2017
F-Jugend: 2015-2016

Wasserschlacht in Kleinhaslach

Zum ersten Heimspiel der Saison trafen am Samstagnachmittag der KSC und das Team des SV Arnach aufeinander. Nachdem die neu angemeldete Reservemannschaft trotz couragierter Leistung ihr erstes Heimspiel unglücklich hoch, aber noch im Trockenen verlor, öffnete Petrus pünktlich zum Anpfiff der beiden Ersten Teams die Schleusen. Es regnete in einer derartigen Intensität, dass der Platz in kurzer Zeit unter Wasser stand. So taten sich beide Teams unter den widrigen Bedingungen schwer einen anständigen Kick auf den Platz zu bringen.
In der 23. Minuten ging das Gästeteam durch Peter Völkel in Führung, diese hielt allerdings nur kurz an. Nur 9 Minuten später stellte Kai Schwitalla den Ausgleich wieder her.
Kurz darauf brach der unparteiische Schiedsrichter Dietmar Fuchs das Spiel auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes ab.
Die Sicherheit der Spieler geht in jedem Falle vor und so konnten sich die Jungs gemeinsam mit den noch verweilenden Kickern aus Arnach einen gemütlichen Nachmittag vor und im Kleinhaslacher Vereinsheim machen.
Ein Nachholtermin steht noch aus.
Allerdings geht es kommende Woche 03.09.2023 um 15 auswärts gegen den TSV Opfenbach. Dort versuchen die Jungs vom Eichenhain den ersten 3er der Saison einzufahren und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Erstes Saisonspiel 2023/24


Zum ersten Spiel der Saison 2023/24 ging es für den KSC am Sonntag nach Oberreitnau, wo die Jungs direkt sich für die gute Vorbereitung belohnen und den ersten Saisonsieg einfahren wollten. Der strahlend blauer Himmel verspach ein heißes Spiel zu werden.

Das Spiel begann, und Kleinhaslach schien die Hitze gut zu verkraften, da sie gut ins Spiel kamen. Die erste große Möglichkeit gehörte Mario Bauer. Er setzte nach einem langen Ball nach und konnte den Ball am Torwart, aber leider auch am Tor, vorbeispitzeln. Danach jedoch fand Oberreitnau besser ins Spiel, während die Hitze langsam bemerkbar wurde und häufig lange Bälle gespielt wurden. Das erste Tor fiel schließlich, als ein Angriff des TSV nicht gut genug geklärt werden, wodurch Oberreitnau in der zweiten Reihe in Ballbesitz blieb. Deren Stürmer zog ab und erzielte das 1:0 in der 19. Minute. Nur wenige Minuten später kam Oberreitnau erneut aus ähnlicher Position zum Abschluss und erhöhte auf 2:0 in der 28. Minute.

Unsere Kicker konnten sich von diesem Rückschlag nicht erholen. Sie versuchten es häufig mit langen Bällen, um die gegnerische Abwehr zu überwinden, die jedoch meistens keinen Abnehmer fanden. Nach der Halbzeitpause setzte sich ein ähnliches Bild fort. Der TSV Oberreitnau kontrollierte weiterhin das Spiel, und kam seinerseits mit langen Bällen gefährlich vors Tor.

Nach einem weiteren Gegentor gelang es Kai Schwitalla, einen Ehrentreffer für den KSC zu erzielen. Direkt nach dem Anstoß bemerkte er, dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand, und erzielte ein beeindruckendes Distanztor aus der eigenen Hälfte. Dennoch war für den KSC an diesem Tag nicht mehr drin, und das Spiel endete schließlich mit einer 6:1-Niederlage.