Nachholspiel gegen den FV Rot-Weiß Weiler II

Der Spielbericht gegen den FV Rot-Weiß Weiler II kommt dieses mal etwas spät.
Das Spiel fand unter der Woche am Mittwochabend statt (10.04.). Nachdem im Spiel gegen Deuchelried ein paar Tage zuvor unglücklich kein Punkt mitgenommen werden konnte, sollte es diesmal besser laufen.
Obwohl unser Stürmer Mario am Wochenende noch vom Krankenwagen abgeholt werden musste, hielt ihn das nicht zurück, heute wieder auf dem Platz zu stehen. Nicht so gut sah es für Passi aus, der aufgrund eines mehrfachen Fingerbruchs längere Zeit ausfällt. Für ihn rückt wieder Dani ins Tor, der sich rechtzeitig von seiner Verletzung erholt hat.
Das Spiel begann kurios und bereits in der 3. Minute konnte Mario nach Vorlage von Kai das 1:0 erzielen. Das machte Bock auf mehr.
Die Führung hielt allerdings nicht lange, in der 17. Minute konnte Weiler durch eine schöne Einzelaktion ausgleichen. Im Anschluss fing es an zu hageln. Aber nicht das Wetter änderte sich, es hagelte eine Großchance nach der anderen für die Kicker vom Eichenhain.
Beinahe im Minutentakt rollt eine Welle nach der nächsten an, und allein gut 5 Großchancen wurden noch vor der Pause erspielt. Hinten lässt die Abwehr nicht viel zu und das Spiel scheint gut unter Kontrolle zu sein. Kurz vor der Pause ist Dani im Tor nochmals gefragt, kann aber ein Gegentor verhindern.
Damit ging es in die Pause. Der KSC muss sich bis hier hin nur die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen.
In der zweiten Hälfte ändert sich am Spielgeschehen nicht viel. Unsere Jungs haben das Spiel nach wie vor zu großen Teilen im Griff und erspielen eine Torchance nach der anderen, die häufig auch schön anzusehen waren. In der 58. Minute kann Kai sich dann im 16er stark gegen zwei Spieler durchsetzen und nur durch ein Foul gestoppt werden. Wenn schon aus dem Spiel heraus kein Tor klappt, dann wenigstens über den Elfmeter, den er sicher zum 2:1 verwandelt.
Es folgen weitere Großchancen, Lupfer und ein weiterer Elfmeter, die aber alle nicht verwandelt werden können. Alle Chancen aufzuzählen lässt das Zeichenlimit leider nicht zu.
Das Spiel bleibt durch die mangelnde Chancenverwertung spannend bis zum Ende, doch schließlich können sich unsere Jungs wohlverdient auf den Schlusspfiff zum 2:1 freuen.
Allerdings schlägt auch das Verletzungspech wieder zu und Bumbar verletzte sich ohne Fremdeinwirkung an der Achillesferse. Wir wünschen dir Gute Besserung.