Das darf nicht war sein …

Nachdem das letzte Spiel gegen Herlazhofen/Friesenhofen trotz 4 geschossenen Toren knapp verloren wurde, ging es dieses Mal nach Wangen gegen den ASV.
Pünktlich mit dem Anpfiff besserte sich das Wetter etwas und es hörte auf mit regnen. In den ersten zwanzig Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin ohne nennenswerten Chancen. In der 25. Minute erzielte Kai nach einem schönen Spielzug dann das 1:0 für Kleinhaslach. Der nach der Tabellensituation favorisierte ASV hatte nicht viel entgegenzusetzen und unsere Jungs kontrollierten über einen weiten Teil das Spiel. Allerdings fehlte bis zur Pause noch ein weiterer entscheidender Angriff und es ging mit der knappen Führung in die Pause.
Hier fand der Coach anscheinend die richtigen Worte, denn bereits in der 48. Minute erhöhte Vasco zum 2:0. Er setzte einem eigentlich ungefährlichen Ball nach und erwischte den gegnerischen Torwart auf dem falschen Fuß und konnte den Ball ins Tor einschieben. Danach war der KSC drückend überlegen und kam zu mehreren klaren Torchancen. Allein mindestens 4 Chancen vom Sechzehner, bei dem nur noch der Torwart im Weg stand. Doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück, um die Vorentscheidung zu erzielen. Nach Chancen könnte es in dieser Phase auch schon 5:0 stehen.
Im Gegenzug machte es Wangen noch einmal spannend. In der 75. Minute konnten sie durch einen Freistoß zun 2:1 verkürzen. In der Folge wurde das Spiel hektischer, da wir es leider verpasst hatten, für klarere Verhältnisse zu sorgen. Eine unnötige Ecke in der 85. Minute zirkelte der ASV ins lange Eck, was den 2:2 Endstand markierte.

Obwohl unsere Jungs das Spiel über 80% kontrollierten kam im Endeffekt nur ein einzelner Punkt dabei raus, was sich bei diesem Verlauf fast wie eine Niederlage anfühlt. Wir konnten das Chancenplus nicht nutzen und man kann sich am Ende nur fragen, woran es gelegen hat. Dennoch zeigt das auch die gute Einstellung, da man trotz zuletzt häufig enttäuschenden Ergebnissen weiter auf Sieg spielen und sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben will.

P.S. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde aufgrund eines Defekts des Streuwagens unserer Gegner abgesagt. Sie hätten gegen Lindau-Zech auf dem Platz gestanden.