Rückrundenstart: 14. Spieltag

Zum letzten Fußballspiel vor der Winterpause empfingen wir dieses Mal den TSV Oberreitnau. Nachdem das Spiel vergangene Woche deutlich gewonnen wurde, stellte sich der KSC auf einen ambitionierten Härtetest gegen den Tabellenzweiten ein.

Zunächst startete wieder unsere zweite Mannschaft, die aufgrund einiger Ausfälle und großer Personalsorgen nur knapp zum Spiel antreten konnte. Die Spieler starteten gut und ließen zunächst wenig Torchancen zu. Bei einer Abwehraktion verletzte sich jedoch Torwartlegende Ronny und musste verletzt vom Feld. In Unterzahl konnte dem unablässigen Ansturm von Oberreitnau nicht gegengehalten werden und das Spiel wurde schlussendlich 0:8 verloren.

Anschließend standen sich die ersten Mannschaften auf beiden Seiten gegenüber. Der Start lief allerdings gar nicht wie geplant und man konnte meinen, dass sich unsere Spieler schon in die Winterpause verabschiedet hatten. In der Anfangsphase kam deutlich zu wenig, was man sich gegen einen solchen Gegner leider nicht erlauben darf. So stand es bereits nach 20 Minuten 0:3, was durch Nachlässigkeit auf unserer Seite, aber auch durch gute Spielzüge der Gegner herausgespielt wurde. Dann ging aber endlich ein Ruck durch die Mannschaft und sie spielten deutlich aktiver und kam auch zu eigenen Chancen. Der TSV spürte die Gegenwehr und konnte sich in der 35. Minute nur mithilfe eines Fouls vor einem Gegenangriff wehren. In der Folge wurde es kurz hektisch auf dem Platz und der Schiedsichter musste mehrere gelbe Karten verteilen um die Spieler wieder zu beruhigen.
Nach der Pause machten unsere Jungs stark weiter und ließen nicht mehr viele Chancen zu. Oberreitnau versuchte das Spiel zu verwalten, sodass die meisten AKtionen im Mittelfeld statt fanden. In der 81. Minute belohnte Vinko dann den wachsenden Druck von Kleinhaslach und verkürzte durch einen Abstauber auf 1:3. Der KSC drängte im Anschluss noch auf einen weiteren Treffer und hatte einige gute Chancen. In der Folge stand die Abwehrreihe etwas höher, was Oberreitnau in der 87. Minute jedoch ausnutzte und durch einen Steckball das 1:4 erzielen konnte. Nun war die Luft raus und es fiel sogar noch das 1:5.

Das Spiel wurde somit relativ deutlich verloren, was aber zu einem großen Teil nicht dem Spielverlauf gerecht wird. Leider wurde die Anfangs- und Endphase verschlafen, der Kampf in der Mitte des Spiels konnte sich aber sehen lassen und macht Lust auf die Rückrunde.
Großes Kompliment auch an die Spieler der zweiten Mannschaft, die trotz Personalmangel durch einige Ausfälle richtig Bock auf Kicken haben und selbst in Unterzahl immer weiterziehen.