Vorbereitung Saison 21/22

Trainingslager KSC 2021 – viele lachende, aber auch weinende Augen
Vom 23.07. bis 25.07.2021 fand im Rahmen der Vorbereitung ein Trainingslager am Eichenhain statt. An 3 intensiven Tagen wurden 5 Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel absolviert.
Gestartet wurde am Freitagabend mit einer neuen Erfahrung für die Jungs – Boxtrainer Thomas Sabautzki „quälte“ die Jungs mit neuen Bewegungs- und Koordinationsabläufen – es waren alle mit extrem viel Motivation und Spaß dabei.
Samstag und Sonntag standen je 2 Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Programm – von Taktik, über Standards bis zur Grundkondition wurden alle Sinne geschärft.
Die Vorstandschaft packte gesammelt an und brachte die Anlage auf Vordermann. Samstagabend wurde in schönem Rahmen ein geselliger Mannschaftsabend verbracht.
Zum Abschluss stand am Sonntag noch das Testspiel gegen den SV Karsee an, in dem die ausgepowerte Mannschaft den ersten Treffer des Jahres 2021 am Eichenhain erzielte. Captain Mateo „Teo“ Miller verwandelte souverän einen Elfmeter.
Rückblickend war es ein gelungenes Wochenende für die Mannschaft und den gesamten Verein. Die Jungs waren super motiviert – die Wermutstropfen sind die vielen verletzten oder angeschlagenen Spieler. Aktuell zählen wir 7 Ausfälle – weiterhin sind durch die Urlaubszeit einige Spieler nicht verfügbar – insgesamt fehlt aktuell eine gesamte Mannschaft. Somit steht das Pokalspiel gegen Unterzeil auf der Kippe.
Der volle Fokus liegt nun auf dem Saisonstart am 14.08. gegen Immenried am Eichenhain. Wir können es kaum erwarten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.